Neuigkeiten

Ohrenpeyn

24. 03. 2016.
Ohrenpeyn CD 2016

Die neue Ohrenpeyn-CD mit dem Titel "Auf zum Rand der Welt" wurde in eigener Regie der Band aufgenommen und von uns gemixt und gemastert.
facebook.com/Ohrenpeyn

Lia Roth

16. 03. 2016.
Sängerin Lia Roth

Lia Roth veröffentlichte mit einem Medley ihre "essence of adequate music".
Videos und Infos auf:
www.liaroth.de

 

.

OAK RIDE

23. 02. 2016.

Unter dem Namen OAK RIDGE ist TOXIC SMILE Gitarrist Uwe Reinholz auf Solopfaden unterwegs.  Das neue Album wurde vom Herrn Schmidt gemixt.
Hier ist das Video zu OS.

Q-Box

30. 01. 2016.

Die Münchener Q-Box sind im Studio und produzieren 3 neue Songs einer neuen EP! Das rockt gewaltig, Egon … Das Ganze kommt aus dem Glam Metalc + ist erdig und groovt!
qbox.bandpage.com

Mayjia

20. 01. 2016.
Band Mayjia

Seit letzter Woche macht Mayjia musikalischen Sommerurlaub bei uns im Studio und nimmt nebenbei ihr neues Album auf. Dafür hat sie neben ihren Instrumentalisten auch den Rapper Chefkoch aus Berlin eingeladen. Er wird morgen für einen Song aus dem kalten Berlin ins warme Leipzig düsen. Wir stellen schon mal die Kompressoren kalt!

Wir sagen Danke!

27. 12. 2015.
tonstudio leipzig verlosung

Als Neujahrsgeschenk verlosen wir 3 x 1 Studiotag!
Schickt uns am 31.12. eine Mail mit dem Betreff „3x1“ an info@echolux.de.
Teilnehmen können nur Bands und Musiker (keine Institutionen). Es wird pro Projekt ein Tag verschenkt – wer zuerst mailt, malt zuerst!
Frohe Festtage + einen guten Rutsch! Echolux

Fon

06. 10. 2015.
Bandfoto Fon-Band

Im (nunmehr) vergangenen Sommer waren FON im Studio zum Mix ihrer jetzt erscheinenden EP "SOLUTION".
Mix: Andy Schmidt
Hier das Video zum Song:
At the Verge

Sammant

04. 10. 2015.
Aufnahmen Sammant im Echolux Tonstudio Leipzig

Heute beginnen die Aufnahmen für Sammant. Sammant graben alte, meist vergessene deutsche Lieder aus und arrangieren sie neu. Wer die sympathischen Musiker dabei unterstützen möchte, kann das via Startnext tun.
Wir freuen uns auf die kommenden Tage!
www.sammant.de

 

 

Nominierung

27. 09. 2015.

Im März nahm Hendrik Gundlach das neue Album von Tempi Passati bei uns auf. Nun ist es erschienen und gleich nominiert für den Preis Der Deutschen Schallplattenkritik. Glückwunsch!
www.tempi-passati.com