Neuigkeiten

FON

07. 08. 2016.
Band FON

Andy Schmidt beginnt mit den Aufnahmen für das Debut-Album der Band FON.
www.farornear.eu

Bestenliste

03. 07. 2016.
Preis der deutschen Schallplattenkritik

Wir heben das Glas und freuen uns über die nunmehr dritte Produktion aus dem Hause Echolux, die für die Bestenliste Der Deutschen Schallplattenkritik vorgeschlagen wurde. Nach Liloba und Tempi Passati wurde das von Rafael Klitzing produzierte Album Sammant nominiert. Wir drücken die Daumen!

Richard Ebert Quartett

18. 06. 2016.
Band Richard Ebert Quartett

Das Dresdner Richard Ebert Quartett hat sein Album NYX veröffentlicht. Aufgenommen bei uns im letzten Jahr, gemixt von der Band selbst. Hier ein Video zu
Zierfische im Erlebnisbad

Sammant

12. 05. 2016.
CD-Cover Sammant

Nachdem die Sammant am 07.04. ihr Album veröffentlichte, wurden Presse- und die Radiostation auf die Thüringer aufmerksam. Neben Deutschlandradio Kultur und Figaro spielt auch der ostbelgische Sender BRF1 die Musik.
www.sammant.de

Darkestrah

04. 05. 2016.
CD-Cover Darkestrah

Die neue Scheibe der Epic-Shamanic-Metaller von Darkestrah ist nun erschienen! Sehr gute Reviews flattern nonstop herein. Wir gratulieren!
facebook.com/darkestrahofficial

Egolaut

02. 05. 2016.
Band Egolaut

Am 11. Mai starten Egolaut ihre Tour in der Moritzbastei Leipzig. Musikproduktion: Torsten Schroth, Recording: Echolux
www.egolaut.de

Innovationsförderpreis

09. 04. 2016.
Sabine Rufener von der Band the DaX

Der Echolux Innovationsförderpreis im Wettbewerb für Filmmusik & Sounddesign geht an Sabine Rufener mit ihrer Band the daX.
Wir gratulieren!

The Firebirds

01. 04. 2016.
CD The Firebirds meet The Pearlettes

Auch diese Jahr waren die Firebirds mit ihrer erfolgreichen Burlesque Show bundesweit unterwegs. Passend zur Show gibt es jetzt die CD The Firebirds meet The Pearlettes. Recording & Mix Michael Boer
www.firebirds.de

studio-magazin 01/16

29. 03. 2016.
Studiomagazin

Im Januar besuchte uns Friedemann Kootz vom Studiomagazin. In der Ausgabe 01/2016 der Zeitschrift gibt ein ausführliches Interview zum Echolux Tonstudio. Hier der Link zum Artikel